20 Jahre Tafel in Neukirchen-Vluyn

von Erich Jännert

Am 13.8. feierten wir unser 20-jähriges Bestehen als Sommerfest

20 Jahre Tafel in Neukirchen-VluynAm 13.8. feierten wir unser 20-jähriges Bestehen als Sommerfest

Kaffeeduft lag in der Luft und lockte viele Gäste vorbei an den Trödelständen zum Kaffee und Kuchenstand. Bänke und Tische luden zum Verweilen ein. Neben Kuchen und Waffeln konnten unsere Gäste auch Grillwürstchen oder ein Schnitzel bei Livemusik essen.

Olga Zellers Schminkstand war wieder eine Hauptattraktion für unsere jüngeren Gäste und gegenüber wurde das Glücksrad unermüdlich gedreht. Eine Hüpfburg und Spiele

erwarteten unsere jungen Gäste hinter der Rathauswiese und kleine Esel konnten dort gestreichelt werden.

Herr Zeller und Herr Stancyk (SPD), Frau Bruckhaus (CDU) und Herr Wittrock (Die Grünen) besuchten uns. Auch MdB Frau Radomski schaute vorbei. Frau Kannemann als Vertreterin der Tafel NRW und Herr Krause als Vertreter der Tafel Kamp-Lintfort waren unsere Gäste.

Herr Bürgermeister Ralf Köpke ehrte unseren ehemaligen Vorsitzenden Helmut Stoffels und überreichte ihm eine Urkunde zum Ehrenvorsitzenden unserer Tafel.

Wir freuen uns auf das nächste Fest und hoffen wieder auf eine ruhige und friedliche Atmosphäre bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen.